Logo KRU Grau Kopie

Dekobau

Zelte

Wir haben uns versucht und es hat geklappt 🙂 Unser erstes Zelt steht!

Am Anfang steht immer eine Idee und wie wir schon mit all unseren Projekten bewiesen haben, scheint uns dabei fast keine Hürde unüberwindbar. Im Sommer 2011 legten René und Marcel mit einer ersten Skizze den Grundstein für das Zelt, für das sie sich vom Zirkus inspirieren ließen. Im Handel gab es nichts, was ihren Vorstellungen entsprach und so blieb nur das altbewährte Selbermachen. Bei der Umsetzung half uns die Textil- und Ledertechnik-Studentin Melanie W. Sie setzte die Skizze in ein erstes Modellformat um und fertigte anschließend einen Zeltprototyp. Dieser sollte bei einem ersten Party-Test seine Tauglichkeit beweisen. Allerdings bemerkten wir dabei, dass noch einige Änderungen vorzunehmen waren. Also wurde nochmal geschnitten und genäht und wie bei allen guten Dingen gilt Motto „Gut Ding will Weile haben“. So stand, nach einer gefühlten Ewigkeit, unser erstes eigenes Zelt im Sommer 2013 in endgültiger Form und feierte anschließend sein erstes Debüt.

Wir bedanken uns hier ganz herzlich bei Melanie, die so viel Geduld mit uns hatte!