Logo KRU Grau Kopie

Dekobau

Stages

Palettenhügel

Mit unserer aus hunderten Paletten und einer stabilen Holzunterkonstruktion gefertigten Palettenbude haben wir einen sogenannten Höhler nachempfunden.

Indiebude

Unsere Indiebude ist komplett aus Holz gefertigt. Die Rindenvertäfelung sorgt dabei für eine intime und rustikale Optik, damit sich unsere Bands wie im heimischen Proberaum fühlen.

Roboter Stage

Der mit einer Mechanik ausgestattete „KRUbot“ ist sowohl Bühne als auch Dekoelement. Sein Kopf und die Arme sind beweglich und mit entsprechender Beleuchtung ist er jedes Jahr wieder ein absolutes Highlight.

Fassstage

Vor Tanzfläche erheben sich die drei riesigen Sauerkrautfässern aus DDR Zeiten, welche nun einen neuen Zweck gefunden haben.

Mainstage Klanggrube 2014

2014 zierte ein Wikingerschiff unsere Mainstage. Damit sowohl die Schallplattenunterhalter, wie auch die Plattenspieler im trocken blieben, wurde die Bühne mit einem Zelt überdacht.

Secondstage Klanggrube 2014

Zur Klanggrube 2014 wurde eine Bühne effektvoll mit Wasserkästen verziehrt. Der Clou dabei - die Wasserflaschen wurden mit Lebensmittelfarbe befüllt und mit verschiedenfarbigen LED's beleuchtet. Diese Art der Deko ist ebenso wirkungsvoll wie umweltschonend.

Mainstage Klanggrube 2013

Zum Klanggrube Open Air 2013 wurde erstmals eine größere Bühne benötigt. Ein Fassadengerüst und ein paar Stahlträger ergaben zusammen mit einem Holzüberbau und den selbst gefertigten LED Wänden das fertige Konstrukt. So einfach wie effizient.