Logo KRU Grau Kopie

Dekobau

Projection Mapping


Für alle Technik & Licht / Video interessierten.

Für ein cooles Event braucht es auch immer etwas visuelles, um dieses Problem qualitativ zu lösen haben wir uns mit dem System des „Projection Mapping“ befasst.
Es bietet die Möglichkeit mit Beamern verschiedenste Flächen, die irgendwo im Raum verteilt sind, mit Visuals auszuleuchten. Durch die Steuerung des Programms entsteht so ein lebendiges Gesamtbild.
Nach reichlichen Überlegungen haben wir uns für die Software Resolume Arena entschieden. Nicht alle Programme unterstützen das Mapping auf einzelne Flächen und können dazu noch die Visuals mit Text und Effekten bearbeiten.
Doch zunächst mussten wir uns einige Flächen im Raum schaffen, dafür wurden zwei große Holzrahmen mit weißen Stoff bezogen und noch zwei Dreiecke gebastelt. Das Ergebnis überzeugt.